News

Spielwarenverband VEDES beauftragt KORONA mit Konzept-Entwicklung des VEDES-Junioren-Clubs [01.08.2011]

"Wir machen den Nachwuchs stark!“ – unter dem Motto lud die VEDES-Zentrale im Sommer engagierte Junioren aus dem Mitgliedskreis nach Nürnberg ein, um gemeinsam Möglichkeiten zu diskutieren, wie man die Nachfolger und Nachwuchsführungskräfte in einem eigenen Club sinnvoll organisieren kann. Auf Basis vergleichbarer beruflicher Hintergründe und gemeinsamer Ziele soll ein umfassendes Netzwerk bzw. eine gemeinsame Plattform für den fachlichen und persönlichen Austausch entstehen.

Moderiert wurde die Auftaktveranstaltung von Prof. Dr. Dirk Morschett vom Lehrstuhl für Internationales Management der Universität Fribourg/Schweiz und Gisela Kerger von der Agentur Korona. Beide unterstrichen die Bedeutung eines persönlichen Netzwerkes innerhalb der VEDES-Gruppe, das sich vorrangig an den Bedürfnissen der Nachwuchskräfte orientiert und parallel als offizielles Sprachrohr der Junioren fungiert.
 
Im Fokus soll vor allem die praxisnahe Vermittlung des relevanten unternehmerischen Know-hows stehen. Weiterhin sind Weiterbildungs-veranstaltungen und Strategieworkshops, internationale Messe- und Studienreisen, Lieferantenbesuche und Store-Checks sowie regelmäßige Mitgliedertreffen und Exklusiv-Events geplant. Aber auch die Junioren selbst sollen aktiv zur Gestaltung beitragen, indem sie eigene Erfahrungen und Best-Practice-Beiträge einbringen.
 
Das erste Treffen aller VEDES-Junioren und Nachwuchsführungskräfte findet am 8. und 9. November 2011 in Frankfurt statt. KORONA wurde mit der Planung und Organisation betraut.
 

« zur Übersicht