News

CDU-Studienreise nach Kroatien [20.10.2009]

Mitglieder der Frauenunion im Gastland herzlich aufgenommen

Kroatien war das Ziel einer einwöchigen CDU-Reise Mitte Oktober. Die touristischen Highlights der Region wurden natürlich besucht, u.a. die traumhaften Städte wie Dubrovnik, Split und Trogir, die Krka-Wasserfälle sowie Mostar, mit seiner berühmten Brücke, die inzwischen zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Außerdem hatte KORONA gemeinsam mit der Kroatisch-Deutschen Gesellschaft einen Besuch in einem Waisenhaus in Split organisiert. Die von den Reiseteilnehmern mitgebrachten Geschenke für die Kinder wurden begeistert in Empfang genommen. Nebenbei erfuhren die Gäste eine Menge zur gesellschaftspolitischen Situation im Land. So referierte Reinhard Wessel, Leiter Auslandsbüro Kroatien der Konrad-Adenauer-Stiftung, über die jüngste politische Entwicklung des EU-Beitrittskandidaten.
 

« zur Übersicht