News

CDU-Senioren Steinhagen in Flandern mit Besuch des Europa-Parlaments in Brüssel [14.04.2014]

Zum dritten Mal gingen die Mitglieder der Steinhagener CDU-Senioren auf Studienreise mit der Agentur KORONA. In Zusammenarbeit mit dem SU-Vorsitzenden Jürgen Kies wurde ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten. 42 Teilnehmer erkundeten die Hauptattraktionen in Flandern. Zunächst stand die historische Altstadt von Gent mit der Bavo-Kathedrale und dem Genter Altar auf dem Programm. Weiter ging es nach Brügge, wo die Gruppe Quartier bezog. Während einer kurzweiligen Stadtführung erfuhren die Teilnehmer, wie Stadt Brügge im Mittelalter zu Reichtum gelangte - sahen den Markt mit dem überragenden Belfried, die Burg und den Beginenhof. Ein individuelles Programm am Nachmittag ermöglichte den Interessierten einen Besuch im Groeningen-Mususeum, dem Historium, oder eine Fahrt mit der historischen Pferdekutsche. Das Highlight der 3tägigen Reise bildete ein Besuch im europäischen Parlament in Brüssel mit einer Diskussionsrunde zu politischen Fragen mit Mitarbeitern des Büro Elmar Brok.

« zur Übersicht