News

Handwerkskammer OWL richtete Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks aus [27.10.2013]

Einen Grund zum Feiern hatten kürzlich 400 Gäste, die zur Abschlussfeier des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks NRW nach Bielefeld gekommen waren. Insgesamt konnten in diesem Jahr in 85 Berufen die Landessieger der sieben NRW-Handwerkskammern geehrt werden. Die Schirmherrschaft hatte Ministerin Hannelore Kraft übernommen. Ihnen zu Ehren bot Percussion-Künstlerin Joana eine Trommelshow auf verschiedenen Werkstoffen wie Bremsscheiben, Nägel oder Oelfässer. Mundakrobat Robeat, bekannt aus der Fernsehshow Deutschland sucht den Superstar, begeisterte die Zuschauer mit seinen unglaublichen Mundgeräuschen. Während der Auftakt-Talkrunde betonten Willy Hesse, Präsident des WHKT und Lena Strothmann (MdB), Präsidentin der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, den Wert der Ausbildung im dualen System. Im Foyer des Ringlokschuppens waren über 80 Exponate der Preisträger zu bewundern. KORONA war von der Entwicklung des Gesamtkonzeptes über Künstlervermittlung, Bühnenbild und Dekoration bis hin zur Ausstellungsorganisation in das Projekt federführend eingebunden.

« zur Übersicht